NEWS  UNTERNEHMEN ARCHIV

März 2013

2. EKU-Entwicklungstage

Aufgrund der überaus positiven Reaktionen bei der Premiere im Jahr 2011, führte EKU 2013 zum zweiten Mal die EKU-Entwicklungstage in Sirnach durch. Ziel der Veranstaltung war es, Partnern aus Handel und Industrie einen vertieften Einblick in die Produktinnovationen zu gewähren und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Schreiner und Tischler optimal zu den Produktneuheiten beraten werden. Die EKU-Neuentwicklungen werden an der weltgrössten Messe der Möbelindustrie und des Innenausbaus Interzum in Köln einem breiten Publikum vorgestellt und stehen bereits am Juli 2013 für die Auslieferung an die Verarbeiter zur Verfügung.

Im Rahmen der 2. EKU-Entwicklungstage wurde zu einer geführten Pressetour eingeladen um auch der Fachpresse eine Vorschau auf die Interzum-Highlights von EKU zu gewähren. Dieses Angebot ist bei den Fachmedien auf reges Interesse gestossen: In diesem Jahr haben zehn Vertreter der Leitmedien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Event teilgenommen. Neben den neuesten Produktentwicklungen wurde auch ein Einblick in die Produktion gewährt. Geschäftsführer Heinz Schmidhauser präsentierte die differenzierenden Details von EKU und ging auf Fragen seitens der Fachpresse in einer offenen Gesprächsrunde ein.