NEWS  UNTERNEHMEN ARCHIV

Oktober 2009

Fit für die Zukunft: eine EKU-Erfolgsstory

Unter dem Motto «Veränderungen - Fit für die Zukunft» hat die Sirnacher EKU AG in den vergangenen rund 15 Monaten eine Reihe von Workshops für ihre Mitarbeitende durchgeführt. Die
Teilnehmenden setzten sich darin bewusst mit Veränderungsprozessen und ihren Auswirkungen auseinander.

„Die Möglichkeit zur Mitsprache der Mitarbeitenden ist für die EKU AG eine Selbstverständlichkeit - und mit ein Schlüssel zum Erfolg“ so Heinz Schmidhauser, Geschäftsführer der EKU AG. Die Menge der eingebrachten kreativen und gewinnbringenden Ideen überraschten allerdings dann alle – inklusive dem Geschäftsführer.

Insgesamt 1500 Ideen und Verbesserungsvorschläge sind innert 15 Monaten in den verschiedenen Arbeitsprozessen erfasst und laufend umgesetzt worden. Dies entspricht einem Schnitt von 15 Ideen je Mitarbeitenden. Heinz Schmidhauser zeigt sich positiv überrascht: „Mit diesem Erfolg haben wir zu beginn nicht gerechnet. Die Workshops und die ständige Präsenz des Themas «Veränderungen - Fit für die Zukunft» löste bei unseren Mitarbeitenden eine eigentliche Dynamik aus, welche nun zu diesem äusserst erfreulichen Ergebnis führte.“


CW_PR_Abschluss-Fit.jpg