NEWS  UNTERNEHMEN ARCHIV

Mai 2015

Interzum 2015

An der weltgrössten Messe der Möbelzulieferindustrie und des Innenausbaus, Interzum 2015, präsentierte EKU viele Trends aus der Welt der innovativen Schiebelösungen. Der komplett neu konzipierte Messestand wurde als moderne Wohnwelt gestaltet. Die Produkte wurden dadurch für das internationale Fachpublikum noch eindrücklicher erlebbar. Das Messepublikum zeigte sich begeistert von anspruchsvollen Schiebelösungen, die allen erdenklichen kreativen Spielraum zulassen. Ganz besonders im Fokus standen an der Interzum die neuen Beschlagslösungen der EKU-CLIPO und EKU-FRONTINO Familie.

Eine einzigartige Schiebelösung für zwei bis drei vor dem Korpus laufende, extradünne Holztüren ab 10 mm wurde mit EKU-CLIPO 16 H FS 2-bahnig präsentiert. Dieses Beschlags-System eröffnet Designern völlig neue Gestaltungsspielräume, denn das filigrane Design reduziert den Türversatz auf ein Minimum. Im Objektbereich zeigte die Produktefamilie EKU-PORTA ihr Potential bei hohen Gewichtsklassen. Jüngstes Mitglied ist EKU-PORTA 100 HMT, der deckenbündige Bauschiebetürbeschlag für "Taschenanwendungen" lässt den Ein- und Ausbau der Beschläge und des Türblattes nach Bauvollendung zu.