NEWS  UNTERNEHMEN ARCHIV

November 2011

EKU unterstützt Schreiner-Lehrling

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM, Sektion Schaffhausen, bot im Oktober 2011 Lehrlingen die Möglichkeit, ihre Möbelkreationen von einer Fachjury beurteilen zu lassen. Aufgabe des Wettbewerbs war die Fertigung eines speziellen Gegenstandes aus Holz, der die Wohnsituation verbessert. 

Yannic Beglinger, Lernender im 3. Lehrjahr bei der Schreinerei Farner GmbH in Neuhausen, kennt die Vorteile und Qualität von EKU-Schiebelösungen aus der täglichen Arbeit. Er beschloss daher ein trendiges Media-Möbel mit synchron schliessenden Schiebetüren für den Wettbewerb zu fertigen. Von der Planung bis zur Lackierung führte der angehende Schreiner alle Arbeiten selber aus. Materielle Unterstützung erhielt er dabei von seinem Lehrbetrieb sowie von EKU.

Das in unzähligen Arbeitsstunden hergestellte Media-Möbel beeindruckte die Fachjury und wurde mit dem Gewinn des 3. Platzes belohnt. Wir gratulieren dem Nachwuchs-Talent Yannic Beglinger ganz herzlich, wünschen ihm eine erfolgreiche Lehrzeit und stets viel Freude am Schreiner-Beruf.

 


CW_PR_Lehrlingswettbewerb-SH.jpg