NEWS  UNTERNEHMEN ARCHIV

Mai 2013

Erfolgreiche Interzum-Messe

Innovatives gab es auf dem Messestand der EKU an der Interzum 2013 - weltgrösste Messe der Möbelzuliefererindustrie und des Innenausbaus - zu entdecken. Der neue Schiebetürbeschlag EKU-FRONTINO 40 für elegante Hochschränke mit flächenbündigen Türen bis 40 kg sowie die Optimierung und Vereinheitlichung von EKU-CLIPO - das Original - waren dabei die Highlights.

Neben dem internationalen Fachpublikum konnte EKU ausserdem die Expertenjury des Designwettbewerbs "Interzum Award" überzeugen. Die herausragende Entwicklungsleistung der EKU würdigte die Jury gleich zweifach. Dank der Entwicklung von EKU-CLIPO 16 GS/GK ist die praktische EKU-Cliptechnik und die clevere Höhenverstellung sowie die unsichtbar in die Laufschiene integrierte Dämpfung nun auch für Möbel mit Vollglastüren einsatzbereit. Dies belohnte das Expertenteam mit der Auszeichnung "Hohe Produktqualität". EKU-PORTA 100 HMT etablierte sich sogar in der Top-Kategorie und wurde entsprechend mit dem Titel "Best of the Best" ausgezeichnet. Der minimale deckenbündige Bauschiebetürbeschlag für "Taschenanwendungen" lässt den Ein- und Ausbau der Beschläge und des Türblattes nach Bauvollendung zu.

EKU-FRONTINO
EKU-CLIPO 16 GS/GK
EKU-PORTA 100 HMT