NEWS  UNTERNEHMEN ARCHIV

Oktober 2015

SICAM 2015

Die Messe SICAM in Pordenone ist eine bedeutende Messe für Zulieferer der Möbelindustrie. Seit einigen Jahren ist deshalb die SICAM ein fester Bestandteil im EKU-Messejahr. Von 13. bis 16. Oktober präsentierte EKU an der Messe in Italien Trends aus der Welt der innovativen Schiebelösungen. Der Messestand war an allen Tagen sehr gut besucht und so konnte sich das Standteam vor Ort über viele spannende Gespräche und einen intensiven Austausch freuen.

Auf besonderes Interesse, sind die neuen Beschlagslösungen der Produktfamilien EKU-CLIPO und EKU-FRONTINO gestossen. Mit dem EKU-CLIPO 16 H 2-bahnig wurde eine einzigartige Schiebelösung für vor dem Korpus laufende, extradünne Holztüren (10 oder 19 mm) präsentiert. Sie eignet sich besonders für Küchenoberschränke sowie Design-Möbel im Büro-, Wohn- und Essbereich.
Auf Zustimmung des Fachpublikums stiess auch die EKU-FRONTINO Familie für flächenbündige Hochschränke sowie Side- und Higboards. Die Beschlagssysteme stehen für Eleganz und bewegen zwei Schiebetüren im Gewichtsbereich bis zu 40 kg. EKU-FRONTINO 20 hat eine noch einfachere Türjustierung erhalten und begeistert mit einer markant verkürzten Montagezeit durch Reduktion der Einzelteile. Das neue Schiebetürsystem glänzt mit einer 100% Türöffnung, erlaubt jetzt 16 bis 25 mm starke Türen und ist ab Frühjahr 2016 lieferbar.